Couscous-Zucchini-Schiffe mit Pute gefüllt

Für 4 Personen:

 

400g Putenfleisch

3-4 Zucchini

120g trockener Couscous

1-2 Zwiebeln

3 Frühlingszwiebeln

2 Knoblauchzehen

1 kleine Dose Pizzatomatenstücke

Gemüsebrühe

etwas Tomatenmark

Salz, Pfeffer, Thymian, getrockneten Basilikum

1 TL Pflanzenöl

Couscous kochen und erkalten lassen. Geht natürlich auch im Garkörbchen des TM

Die Zucchini mit einem Löffel aushöhlen. Die Füllung nicht weg werfen.

Das Putenfleisch mit den Frühlingszwiebeln im TM auf Stufe 10 zu Hack verarbeiten (4-5 Sec, dann mal “auf Sicht” die Konsistenz prüfen. Das Zucchini-Innere hinzu geben. Couscous mit hinzu geben und das ganze in der Teigstufe verkneten.

Die Zwiebel klein hacken und mit 1 TL Pflanzenöl und dem gepressten Knoblauch etwas anbraten. Ich hab dazu noch etwas Tomatenmark gegeben. Das Ganze mit den Tomatenstücken ablöschen. Je nachdem, wie flüssig man die Sauce haben möchte, mit Gemüsebrühe verdünnen.

Jetzt die Zucchini in einer Auflaufform auslegen und mit der Hackfleisch-Couscous-Masse bedecken. Darüber die Tomatensauce gießen.

Das Ganze dann bei 200 Grad (Umluft 175) in den Ofen für 35-45 Minuten (einfach mal auf die Bräunung schauen!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image