14. August – Camaret Sur Mer

225 km übers Land zu den Steilküsten. Eine halbe Tagesfahrt hat das gedauert! Mit Regen, Wind, Sonne- immer im Wechsel.

Zum ersten Mal haben wir das Dinkel-Vorzelt aufgebaut. So groß hatten wir es gar nicht in Erinnerung!

Und gut dass wir es haben, bei knapp 15 Grad Außentemperatur und Wind sind wir froh um Dach und Seitenwand…

Der Ort ist ruhiger und bodenständiger. Highlight sind ein alter Geschützturm (Vauban; zur Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt) und die kleine Kirche Notre Dame de Rocamur). Die von außen geduckt wirkende Kirche auf dem dem Hafen vorgelagerten Damm sieht winzig aus. Ihre flachen, leuchtend rot gestrichenen Tore unterstreichen diesen Eindruck noch. Innen ist das Mittelschiff von erstaunlicher Höhe. Steinerne Rundbögen bilden die tragende Konstruktion. Natürlich ist erkennbar, dass diese Kirche eng mit der Seefahrt verknüpft ist. Schön ist sie, die kleine, ansonsten beinahe schmucklose Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image