15. August – Camaret und Morgat

Wandern entlang der Steilküste! Bei reichlich Wind ging es der Küste entlang durch Heide, Stechginster, Farne und Flechten. Ein Farbspiel in Gelb, Grün, Lila vor weißen Felsen und blauem Meer!

Mit dem Wind in der Nase sind wir von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt geschlendert. Am einzigen echten Sandstrand entlang – an dem man nicht Baden darf, weil er ungelogen aus Treibsand besteht!

Zurück ging es dann an einem kleinen, ruhigen Badestrand entlang, an dessen einziger kleiner Gastronomie wir uns guten Espresso/Cappuccino geleistet haben.

Nach einer frischen Dusche hiess es auf nach Morgat, dort sollte das Thunfischfest bei regionaler Musik uns erwarten.

Wir waren fast die ersten und keine Minute eher als die angekündigten 19 Uhr konnten wir die notwendigen Essensmarken kaufen:
2 mal gegrillter Thunfisch mit Beilage, 1 mal Fischsuppe und 1 Crêpe. Dazu eine Flasche Cidre…

Essen und Ausgabe war unter freiem Himmel direkt am Hafen.
Mit untergehender Sonne wurde es dort nicht nur voll (extremes Schlange stehen an allen Ständen) sondern auch windig-kalt. Deswegen haben wir uns heim zum Troll gesputet, nicht ohne dem Menhir-Feld “Das Auge der Henne” noch einen Abstecher in der romantischen Abendsonne zu gönnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image