Socken 10-2014

Der erste Socken aus meinem Geburtstags-Strickmuster ist fertig und ich kann nicht abwarten bis der zweite fertig ist um euch Ergebnis zu zeigen.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (ich habe einen Fehler im Muster gefunden) hat sich das Muster zum Schluss wirklich fast ohne Anleitung Stricken lassen. Mittlerweile ist das Strickchart online auch schon erneuert und der Fehler somit ausgebessert.

Also: hier kommt sie die ultimative Sockenanleitung des Monats Oktober!

Wolle:
Atelier Zitron High Twist gefärbt von Die bunte Wollmaus (Claudia Müller)

Muster:
Rapport entnommen aus der Kaufanleitung “Happy Day Socken” von PonderosaWolle (Download unter: http://www.ravelry.com/patterns/library/happyday-socken

Die Anleitung habe ich ein wenig abgewandelt. Das Bündchen habe ich eine Masche rechts verschränkt, eine Masche links gestrickt.

Die Ferse habe ich in eine klassische Bumerangferse umgewandelt. Dazu habe ich die letzten drei Reihen vor der Ferse auf der Fußoberseite im Muster auf der Fußrückseite glatt rechts gestrickt. Nach der Bumerangferse bin ich auf der Fußunterseite gleich bei glatt rechts geblieben.
Die Abnahme an den Zehen ist eine klassische Sockenabnahme.

IMG_5458.JPG

IMG_5455.JPG

IMG_5457.JPG

IMG_5456.JPG

3 Gedanken zu „Socken 10-2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image