Mein Jahresprojekt 2014

So, jetzt ist es los gegangen, mein Jahresprojekt 2014: ein Wetterschal!!

Also in der Online-Gruppe stricken die Meisten eine Decke,oder häkeln oder nähen. Aber eben eine Decke.

Für die hab ich
A- keine Verwendung
B- keine Zeit
Und
C- ……

Ist ja auch egal! Ich mach nen Schal. Basta.

Jeden Tag zwei Reihen a 60 Maschen. Das sollte ein Jahr lang durchhaltbar sein!

Die Farbe gibt die Temperatur an, das Muster, ob es sonnig, windig, regnerisch oder oder oder ist.
Referenz ist immer mittags zwischen 12 und 13 Uhr. Und zwar immer da, wo ich bin. Also im Sommer auch der Urlaubsort.

Und hier ist meine Farbauswahl:

20140103-222440.jpg

Von Links nach rechts wird es temperaturmässig immer kälter.
Die Wolle ist eine Merino superwash von Wolle Rödel:

20140103-222552.jpg

Fäden Versuche ich immer sofort zu vernähen, wenn ich die Farbe wechsele.

Na ja, die Wettermuster sind dann nicht so revolutionär, damit es nicht so unruhig wird. Ein wenig Perlmuster, elizzzas Tannenbaummuster, rippen, breite Rippen, Umschläge. Keine Zöpfe, nichts verschränktes.

Und wenn Wollreste bleiben, gibt’s dazu eine schöne Beanie-Mütze!

20140103-223508.jpg

3 Gedanken zu „Mein Jahresprojekt 2014

  1. Wollfarben finde ich super schön. Nur 1 Jahr jeden Tag …… Wäre mir zu viel. Du machst das schon. Viel Spaß dabei.

  2. Na ja, man kann ja auch mehrere Tage Temperatur aufschreiben und dann die paar Reihen am Stück Wegstricken
    ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image